Mack und Muck sind die zwei Neffen von Micky Maus. Anders als Tick, Trick und Track zu Donald gehören sie nicht zum festen Bestandteil von Mickys Haushalt, sondern es scheint, als seien sie hin und wieder zu Besuch. Meist lebt Micky allein in seinem Haus mit Pluto. Sie sind des Öfteren zu Streichen aufgelegt und nicht immer folgsam. Eine kleine Anekdote ist in einem Donald-Duck-Heft zu erfahren: Daniel Düsentrieb durfte anfangs nicht auf die Ducks treffen, diese mussten somit „gedoublet“ werden. Tick, Trick und Track wurden, um diesem Konflikt zu entgehen, durch Mack und Muck ersetzt.


Andere Sprachen

Mortie and Ferdie (englisch), Tip e Tap (italienisch), Jojo et Michou (französisch), Puk en Max Mouse (niederländisch), Mik og Mak (dänisch), Tipp og Topp (norwegisch), Teddi & Freddi (schwedisch), Mortti ja Vertti (finnisch)