Unter diesem Titel erschienen von August 1988 bis Dezember 1989 insgesamt zwölf Bände, die Nachdrucke von Geschichten aus den Lustigen Taschenbüchern enthielten. Im selben Format wie das LTB kostet ein Band 6 Mark 20, bis der Preis des regulären LTBs auf DM 6,50 angehoben wurde. Die ersten beiden Ausgaben trugen noch den Titel "Die besten Comics", was dann ab Band #3 auf "Disneys beste Comics..." geändert wurde. In den späten 80er Jahren gab es das Bemühen, die Höhepunkte der LTB-Reihe erneut unters Volk zu bringen. Letztendlich wurde daraus aber fast nur ein Nachdruck der ersten 20 LTBs in neuen Kombinationen, wobei natürlich die ein oder andere Story dann ausgespart wurde, dafür kam auch die ein oder andere später schienen hinzu - das Gros allerdings entstammt den ersten 25 Ausgaben. Die ersten beiden Bände erschienen unter dem Titel "Die besten Comics - Lustige Taschenbücher 1-118", bevor der Name in "Disneys beste Comics aus Lustige Taschenbücher" geändert wurde. Außerdem haben diese Comics die interessante Eigenart, im Preis reduziert zu werden - bei Erscheinen lag der Preis bei 6,80 DM, später wurden alle Ausgaben mit Preisaufklebern versehen, die den Preis auf den damaligen LTB-Preis von 6,50 DM reduzierten.

Sammlung

Alle 12 Ausgaben in der Sammlung.