Donald Comics & Mehr war die Nachfolgepublikation der Donald-Duck-Taschenbücher. Die Bände sind größer und um knapp 60 Seiten dicker als die Hundertseiter.

 

Da die Verkaufszahlen des Donald-Duck-Taschenbuchs bis Ende 1998 stark gesunken waren, versuchte man im Januar 1999, passend zum 65. Geburtstag Donalds, einen Neustart. Durch aufälligere Gestaltung der Titel- und Rückseiten versuchte man Aufmerksamkeit zu erregen. Die jüngeren Leser sollten zudem durch zusätzliche Redaktionsseiten angelockt werden. Zu guter Letzt sollten Comics zu den Fernsehserien Darkwing Duck, Goofy & Max und Duck Tales eine ähnliche Kundschaft wie früher das Magazin Limit anlocken. Das Projekt scheiterte jedoch. Nach 19 Ausgaben wurde auch Donald - Comics & Mehr eingestellt. Erst im Juni 2010 beginnt mit Donald Duck & Co wieder eine dünnere Taschenbuchreihe in Deutschland.

Sammlung

Alle 19 Ausgaben in der Sammlung.