Daisy Duck ist die Verlobte von Donald Duck und Angebetete von Gustav Gans. Ihr Herz gehört eindeutig Donald, sie flirtet aber ab und zu mit Gustav. Außerdem ist sie Phantomime, die weibliche Form des Phantomias (LTB Nr. 57). Erst Carl Barks verpasste ihr die heute noch bekannte Darstellung mit Haarschleife, Bluse mit Puffärmeln, Pumps  und Armring sowie langen Wimpern. Bei Taliaferro trug sie meist der damaligen Zeit entsprechende Mode mit Hütchen. Daisy Duck ist Mitglied in verschiedenen Damenclubs und -kränzchen von Entenhausen. Donna Duck gab ihr Debüt in dem Disney-Cartoon Don Donald (1937). Auch wenn der Glauben weit verbreitet ist, Donna Duck sei identisch mit Daisy Duck, sind es verschiedene Figuren, die sich manchmal sogar begegneten. 

 

>> Steckbrief


Andere Sprachen

Paperina (italienisch), Katrien Duck (niederländisch), Andersine And (dänisch), Dolly Duck (norwegisch), Kajsa Anka (schwedisch), Iines Ankka (finnisch), Hortensja McKwacz (polnisch), Pata (serbisch)